Überraschungs Cupcakes mit Smarties

02.02.2016

Kinder lieben Smarties! Zumindest alle die, die ich kenne. Und als vor einigen Tagen eine Einladung zu einem Kindergeburtstag bei uns eintrudelte, erinnerte ich mich wieder an die mit Smarties gefüllten Überraschungs Cupcakes.

 

Überraschungs Muffins mit Smarties

 

Für die Muffins habe ich mein eigenes Rezept verwendet, aber die Idee dazu habe ich hier entdeckt.

 

Überraschungs Muffins mit Smarties Überraschungs Muffins mit Smarties

 

Zutaten (ca. 12 Stück):

 

2  Eier

130ml Buttermilch

120g Butter, flüssig & etwas abgekühlt

1 Vanilleschote, ausgekratztes Mark

300g Mehl

1 TL Backpulver

1 TL Natron

1 Prise Salz

160g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

 

Frosting:

70g Butter, Zimmertemepratur

240g Frischkäse, Zimmertemperatur

80g Puderzucker

 

Ausserdem:

ca. 100g Mini Smarties

Bunte Streusel

 

Den Backofen auf 180° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen.

Für den Teig die Buttermilch zuerst mit den Eiern verrühren und dann die geschmolzene Butter und das Vanillemark dazu geben. In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Vanillezucker, Zucker und Salz vermischen. Die trockenen Zutaten zu der Buttermilchmischung geben und kurz aber gründlich verrühren.

Den Teig in die vorbereiteten Förmchen füllen und glatt streichen. Die Muffins für ca. 18Min. goldbraun backen.

Die Muffins auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. In jedem Muffin mit einem Kugelausstecher oder einem Messer ein ca. 2cm grosses und tiefes Loch ausstechen bzw. ausschneiden. Die Vertiefungen mit den Mini-Smarties füllen.

Für das Frosting alle Zutaten mit dem Handmixer verrühren. Das Frosting mit einem kleinen Spatel oder einem Löffel auf die Muffins streichen und nach Belieben mit farbigen Streuseln bestreuen.

 

Alles liebe, Marlene

 

 

 

 

               Hat dir der Post gefallen?
  Dann teile, like oder kommentiere! Ich freu mich darüber!

 

 



Lebkuchen-Cupcakes   Sandkuchen mit Himbeeren   SchokoBon Muffins   No-Bake Mini Cheescakes



 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren